Florianifeier in Steinabrückl (x)
Datum: 07.05.2007 06:40:49
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF

Am Samstag den 05.05.2007 fanden die alljährlichen Feierlichkeiten zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehren, den Hl. Florian statt. Im Zuge der Feierlichkeiten, die in der Pfarrkirche mit der heiligen Messe begannen, wurde anschließend im Kulturheim HFM Franz Scheibenreif seitens der Feuerwehr für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Franz Scheibenreif trat 1947 der FF Steinabrückl bei, und wurde 1963 zum Gruppenkommandant ernannt. 1970 wurde Ihm das Verdienstabzeichen 3.Klasse vom NÖ Landesfeuerwehrverband verliehen. Seit 1986 ist Franz Scheibenreif im Reservestand unserer Feuerwehr.
Neben der Auszeichnung von Franz Scheibenreif folgte das Jugendversprechen, die Verleihung von Erprobungsstreifen, die Angelobung zum Aktiven Feuerwehrdienst sowie Beförderungen, bevor der Abend gemütlicher im Kulturheim ausklang.


http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24588