Gemeinsame Florianifeier der Wehren Lehenrotte und Freiland (xxx)
Datum: 07.05.2007 14:58:33
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: Florianifeier FF Lehenrotte und Freiland

Die schon traditionelle Florianifeier der beiden Feuerwehren Lehenrotte und Freiland fand diesmal wieder in Lehenrotte statt. Nach der Florianimesse, zelebriert von Prior Pater Dr. Pius Maurer in der Pfarrkirche Lehenrotte, marschierten beide Wehren geschlossen ins Feuerwehrhaus. Vor diesem fanden Beförderungen von verdienten Feuerwehrmitgliedern sowie Angelobungen von neu Eingetretenen oder überstellten Mitgliedern statt.

Nach kurzen Worten des Unterabschnittskommandaten HBI Alfred Schwab und Kommandant OBI Christian Teis, sprach Vizebürgermeister Mag. Walter Schindlecker einige dankende Worte an die versammelten Mannschaften beider Wehren.
In seiner kurzen rede hob er vor allem die steigenden Aufgaben der Feuerwehren hervor.
Anschließend wurden Beförderungen und Neuaufnahmen durchgeführt.

Foto: Florianifeier FF Lehenrotte und Freiland

Befördert wurden: FM Bernd Walouschek zum Oberfeuerwehrmann, OFM Christian Gravogl und OFM Thomas Panzenböck zum Hauptfeuerwehrmann.
Neu in die Jugendfeuerwehr aufgenommen und angelobt wurden: Mathias Löcker und Emre Isik Von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand wurden Andreas Auer, Christian Anzberger und Gerald Weis überstellt.

Weiters wurde der Jugendfeuerwehr eine selbstgemachte Holztafel mit der Aufschrift „Jugendfeuerwehr Lehenrotte" vom Alt-Kommandanten EOBI Fritz Lampl überreicht

Nach dem offiziellen Teil spielte die Musikkapelle Türnitz für die Bevölkerung und Feuerwehrmitglieder ein Platzkonzert.

Bereits 1 1/5 Stunden vor der Florianifeier trafen sie die Kameraden der FF Lehenrotte für ein Mannschaftsfoto da das letzte im Jahre 1994 aufgenommen wurde (davor 1984).
Foto: Florianifeier FF Lehenrotte und Freiland

Leider fehlte für diesen Fototermin wegen Terminüberschneidungen ein Drittel der Mannschaft





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24598