Von rollendem PKW eingeklemmt in Piberbach
Datum: 08.05.2007 06:11:27
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 58-Jähriger aus Piberbach wollte am 07.05.2007, um 06:55 Uhr, zwecks Starthilfe den PKW (Fiat Bravo) seiner Gattin aus der Garage seines Hauses schieben. Er zog den PKW bei geöffneter Fahrertür in Richtung der leicht abfallenden Garageneinfahrt. Dort war es ihm dann nicht mehr möglich gewesen den PKW rechtzeitig anzuhalten.

Der Fiat rollte an einem in der Garage abgestellten PKW vorbei und der 58-Jährige wurde von der geöffneten Fahrertür gegen den Fiat gedrückt und folglich zwischen den beiden PKW eingeklemmt. Die beiden PKW wurden von der FFW Piberbach unter Anwendung von Körperkraft voneinander getrennt. Der 58-Jährige erlitt Druckstellen im Bereich der Unterschenkel und des Halses. Er wurde vom Notarzt des C10 Teams an der Unfallstelle erstversorgt und in häusliche Pflege entlassen. An der Bergung des Verletzten waren die FFW Piberbach, die Rettung Neuhofen/Krems und Passanten beteiligt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24603