Kalkstaubaustritt bei Firma - 2 Verletzte (x)
Datum: 08.05.2007 06:30:23
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Wegen eines technischen Gebrechens trat aus einem Silo durch eine Putzöffnung eine unbekannte Menge Spezi-Kalk aus. Die Aufgabe bestand darin das Leck zu suchen und abzudichten.

Danach wurde der Originaldeckel gefunden, repariert und vom Atemschutztrupp wieder montiert. Der ätzende Kalkstaub wurde mittels HD-Rohr niedergeschlagen. Durch den Austritt von dem Kalkstaub wurden zwei Arbeiter verletzt. Die Verletzten wurden vom ASBÖ Pöchlarn versorgt und mit Verletzungen im Gesicht und Atembeschwerden ins KH Melk eingeliefert.

Eingesetzte Kräfte:

FF Pöchlarn mit KDO1, RLF, DLK 23-12
ASBÖ Pöchlarn RTW
PI Pöchlarn mit 1 Streifenwagen


Foto & Info: ST N&P / D. Meierhofer, G. Albrecht





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24606