Wohnhaus in Vollbrand Waidhofen Ybbs (x)
Datum: 08.05.2007 06:46:33
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Gegen 4.00 Uhr früh bemerkten einige Autofahrer am Dienstag, den 8.Mai 2007 in Waidhofen/Ybbs die auf dem Weg zur Arbeit waren einen Feuerschein auf dem Arzberg-Zell. Sofort alarmierten die Augenzeugen den Wohnhausbrand über Notruf 122. Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr wurde umgehend die Alarmstufe B3 alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort waren meterhohe Flammen zu sehen. Sofort wurde mit schweren Atemschutzgeräten das Haus durchsucht und ein umfassender Löschangriff mit mehreren Löschleitungen vorgenommen. Der Atemschutztrupp konnte wenig später Entwarnung geben, es befand sich glücklicherweise niemand mehr im Haus. Da eine abgerissene Stromleitung auf dem Dach gelegen ist mussten die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten einen Sicherheitsabstand einhalten. Auch 2 Gasflaschen wurden entdeckt, mit Löschwasser gekühlt und anschließend aus dem Gefahrenbereich entfernt. Unter der Einsatzleitung von Brandrat Josef Rauchegger waren 6 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und 81 Mitgliedern im Einsatz. Trotz allen Bemühunge n der Einsatzkräfte ist das Wohnhaus vollkommen abgebrannt. Die Brandursache ist momentan noch unklar, die Brandermittlungen der Polizei sind bereits angelaufen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Zell, Waidhofen/Ybbs-Stadt, Wirts, Windhag, St.Georgen/Klaus sowie Ybbsitz.


www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24609