Feuerwehrjugend-Übung 2007 (xxx)
Datum: 08.05.2007 21:24:35
Thema: Jugendarbeit


Foto: FF Bad Ischl

Am Samstag, dem 05. Mai wurde von der Feuerwache Perneck die diesjährige Feuerwehrjugend-Übung des Pflichtbereiches Bad Ischl durchgeführt. Zahlreiche Jugendgruppen aus Bad Ischl sind der Einladung gefolgt und konnten eine interessante Übung abhalten. Übungsannahme war ein Brand des ehemaligen Befahrungshauses des Salzbergwerkes in Perneck mit vermissten und eingeklemmten Personen im Gleisbereich.

In Begleitung der jeweiligen Jugendbetreuer konnten die jungen Feuerwehrmänner den richtigen Umgang mit den entsprechenden Geräten sowie das richtige Einsatzverhalten üben.

Foto: FF Bad Ischl

Die anschließende Jause im Depot der FW Perneck wurde von Bürgermeister Helmut Haas gespendet, welcher sich persönlich bei den Organisatoren – insbesondere beim Pernecker Jugendbetreuer Gerhard Forstinger – bedankte und sich weiterhin gute Jugendarbeit der Feuerwehren wünschte.

Foto: FF Bad Ischl

Die FW Perneck möchte sich auf diesem Wege nochmals beim Bürgermeister, der Salinen AG sowie allen Mithelfern und Teilnehmern bedanken.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24616