Heißes Fett verursachte Küchenbrand
Datum: 09.05.2007 06:09:15
Thema: Brandeinsätze


Montagabend, 07.05.2007, geriet ein Topf mit heißem Fett in Brand. Beim Löschversuch wurde eine Frau verletzt.

Gegen 17.45 Uhr brach in der Küche eines Restaurants ein Brand aus. Als die 46-jährige Gattin des Lokalinhabers den Brand bemerkte, versuchte sie den Brand zu löschen. Beim Löschversuch erlitt die 46-jährige eine leichte Rauchgasvergiftung und an der Stirn Verbrennungen zweiten Grades. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Brand konnte anschließend von den Feuerwehren Kapfenberg, Pöllau und Hafendorf, die mit elf Fahrzeugen und 55 Mann im Einsatz waren, gelöscht werden. Bei den Brandermittlungen konnte vorerst festgestellt werden, dass sich vermutlich ein Topf mit Fett auf dem Herd durch Überhitzung entzündet hatte. Die genaue Brandursache wird durch die Sachverständigen des Landeskriminalamtes ermittelt. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 50.000 Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24619