Tödlicher Verkehrsunfall in Hörbranz
Datum: 09.05.2007 06:11:01
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.05.2007 um 16.15 Uhr hielt ein 20 J. alter Pkw-Lenker aus Hörbranz sein Fahrzeug auf der Lindauer Straße (L 8) auf Höhe des Postamtes an, um dort auf einen frei werdenden Parkplatz zu warten. Als ein Pkw-Lenker sein dort geparktes Auto rückwärts ausparken wollte, setzte der Lenker aus Hörbranz im Schritttempo einige Meter zurück, um diesem Platz zu machen.

In diesem Moment wollte ein 77 J. alter Fußgänger aus Hörbranz hinter dem Pkw die Straße überqueren. Dabei wurde er vom Lenker übersehen und dieser stieß ihn mit dem Heck des Fahrzeuges nieder, wodurch der Fußgänger zu Boden stürzte und sich am Kopf verletzte. Der Mann erlag am Abend des 07.05.2007 im LKH Bregenz seinen Kopfverletzungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24621