Unfall bei Waldarbeiten nach Sturmschäden
Datum: 08.12.2002 11:04:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 18-jähriger Maschinenschlosserlehrling aus Scharnstein half am 7.12.2002 um 14.45 Uhr seinem Vater in dessen Wald in Vorchdorf (Kampesberg), bei Waldarbeiten zur Beseitigung von Sturmschäden. In einem durch den Föhnsturm stark in Mitleidenschaft gezogenen Waldstück, fiel plötzlich eine ca. 20 Meter hohe Fichte (Durchmesser ca. 30 cm) in Richtung des 18-jährigen Lehrlings.

Der Wipfel des Baumes traf diesen noch am Rücken. Nach Entfernung des Wipfels wurde der Lehrling vom Team NEF-Gmunden ärztlich versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10, mit Verletzungen unbestimmten Grades ins AKH-Wels geflogen. Der umgestürzte Baum stand ursprünglich leicht geneigt und war bereits entwurzelt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2463