Vogel verursachte Böschungsbrand
Datum: 10.05.2007 06:10:03
Thema: Brandeinsätze


Gegen 14.00 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass die nahe gelegene Straßenböschung von ca. 20 Quadratmeter in Brand geraten war. Sogleich verständigte er die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren Stadtbergen, Altenmarkt und Fürstenfeld, die mit 15 Mann im Einsatz waren, konnten den Brand rasch löschen. Der Brand wurde von einem Vogel, welcher in den Überspannungsableiter eines Transformators flog, ausgelöst. Dadurch wurde ein Kurzschluss ausgelöst und der Überspannungsleiter zerstört. Stark erhitzte Teile fielen auf die angrenzende Straßenböschung und lösten den Böschungsbrand aus. Der Kadaver des verendeten Tieres lag noch am Vorfallsort. Beim Brand wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Schaden an einem Transformator in der Höhe von 1.000 Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24630