Verkehrsunfall im Pfändertunnel: PKW, Motorrad und LKW beteiligt
Datum: 11.05.2007 07:20:24
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.05.2007 gegen 10.50 Uhr fuhr ein 40jähriger PKW-Lenker aus Wangen/Allgäu durch den Pfändertunnel in Richtung Tirol.

Hinter dem PKW fuhr ein ebenfalls aus Deutschland stammender, 52jähriger Motorradfahrer mit einer 52jährigen Mitfahrerin. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der PKW-Lenker mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Sattelkraftfahrzeug aus Tschechien. Der PKW wurde zurückgeschleudert, der nachkommende Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den querstehenden PKW. Die Sattelzugmaschine stellte sich durch den Anprall und der Vollbremsung quer zur Fahrbahn und prallte gegen die Tunnelwand. Ein in Richtung Tirol fahrender PKW-Lenker aus Koblach konnte weder ausweichen noch anhalten und prallte gegen das Unfall-Sattelkraftfahrzeug. Durch den Unfall wurden der Motorradfahrer und seine Begleiterin schwer, die beiden PKW-Lenker leicht verletzt. Die Feuerwehren Bregenz-Rieden und Lochau waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 45 Mann an der Bergung und Absicherung beteiligt. Der Pfändertunnel war in der Zeit von 10.50 bis 12.55 Uhr komplett gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24645