''Feuerwehr zum Anfassen'' BTF NÖ-Landhaus zu Besuch im Kindergarten (x)
Datum: 11.05.2007 07:35:26
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: Jürgen Pistracher

Unter dem Motto "Feuerwehr zum Anfassen" besuchte die Betriebsfeuerwehr NÖ-Landhaus den vier Gruppen großen Kindergarten im Regierungsviertel in St. Pölten.

Feuerwehrkommandant OBI Karl Enzinger erklärte mit seinem Team den Kindern, das richtige Verhalten im Brandfall und machte auf die Gefahren im Umgang mit Feuer aufmerksam. Danach wurde den Kinder die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrleute vorgestellt, um ihnen die möglicherweise vorhandene Angst vor einem mit schwerem Atemschutz ausgerüstetem Feuerwehrmann zu nehmen. Nach den theoretischen Erklärungen, hatten die Kinder die Möglichkeit im Garten die Ausrüstung der Feuerwehrleute und des Löschfahrzeuges zu begutachten und manches sogar auszuprobieren.

Bericht: Jürgen Pistracher, BTF NÖ-Landhaus





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24646