Brand in einem Heizungssilo in Güssing
Datum: 08.12.2002 11:13:03
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.12.2002, gegen 08.20 Uhr wurden von einem 57-jährigen Mann aus Güssing Rauchschwaden im Bereich des Silos der Heizungsanlage einer Firma in Güssing wahrgenommen. Nach ersten Löschversuchen mittels Handfeuerlöschern, welche keinen Erfolg brachten, verständigte dieser die Feuerwehr.


Der Stadtfeuerwehr Güssing gelang es, unter Einsatz von schwerem Atemschutzgerät und einem Hochdruckrohr das Feuer im Silo in kürzester Zeit zu löschen.

Der Brand dürfte vermutlich durch mitverarbeitete metallische Teilchen, die in der Folge im glühenden Zustand über die Förderanlage in den Plastikvorratsilo gelangten, verursacht worden sein.

Personen und andere Objekte waren durch den Brand nicht gefährdet und kamen auch nicht zu Schaden.

Der Schaden wurde vorläufig mit ca. 3.000 EURO beziffert.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2466