Obersteirer bezichtigte sich als Brandstifter
Datum: 13.05.2007 08:47:26
Thema: Brandeinsätze


Freitagmorgen, 20.04.2007, wurde ein 55-jähriger Pensionist bei einem von ihm ausgelösten Brand in seiner Wohnung getötet.Donnerstag, 03.05.2007, erstattete eine Auskunftsperson die Anzeige, dass ein 30-jähriger Mann aus Judenburg und Bekannter des Toten, ihm gegenüber gestanden hätte, den Brand gelegt zu haben.

Gegen den Mann wurde die U-Haft verfügt und Freitagvormittag, 11.05.2007, eine Tatrekonstruktion durchgeführt. Die Aussagen des 30-jährigen ergaben keine Übereinstimmungen mit dem von den Brandsachverständigen vorgefunden Spurenbild. Daher wurde der Mann aus der U-Haft entlassen und anschließend von der Amtsärztin untersucht. Nach der Untersuchung wurde der 30-jährige in die Sigmund Freud Klinik überstellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24660