Tödlicher VU in Walding
Datum: 14.05.2007 06:23:32
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 27-jähriger Bauleiter aus Feldkirchen unternahm am 13.05.2007, um 12.15 Uhr mit einem 20-jährigen Freund, ebenfalls aus Feldkirchen/D, einen Motorradausflug.

Bereits wieder auf der Heimreise, auf der Waldinger Landesstraße aus Richtung Gramastetten in Fahrtrichtung Walding, geriet er unmittelbar vor einer scharfen Linkskurve vermutl. beim Abbremsen vor der Kurve ins Schleudern, kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und prallte ca. 6 m von der Fahrbahn entfernt gegen ein Geländer eines Transformators, wo er mit schweren Verletzungen zu liegen kam. Das Motorrad schleuderte überschlagend noch 22 m gegen einen Obstbaum. Das Rettungsteam Walding, der Gemeindearzt aus Gramastetten sowie NEF Zwettl/R. mit Notarzt führten beim Verletzten an der Unfallstelle Reanimationsmaßnahmen durch. Der 27-Jährige verstarb jedoch noch an der Unfallstelle an inneren Verletzungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24674