Mit Unterarm in Drehbank geraten
Datum: 15.05.2007 06:12:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Montagfrüh, 14.05.2007, geriet eine Arbeiterin mit dem linken Unterarm in eine Drehbank und wurde schwer verletzt. Gegen 09.00 Uhr war eine 17-jährige Frau aus dem Bezirk Voitsberg, in der Betriebshalle eines Auspufferzeugers an einer Drehbank mit Fräsarbeiten an einer Gewindestange beschäftigt.

Dabei geriet sie mit dem Arbeitshandschuh der linken Hand in die laufende Drehbank. Anschließend wurde der linke Unterarm der Frau zwischen Gewindestange und der Drehbank eingequetscht. Durch die lauten Schreie der 17-jährigen wurden die Kollegen aufmerksam die anschließend die Einsatzkräfte verständigten und sie aus der Maschine befreiten. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit schweren Unterarmverletzungen ins LKH Voitsberg eingeliefert und notoperiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24685