2 x Brandalarm im Bez. Mistelbach
Datum: 09.12.2002 07:07:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am 7.12 um 7.20 und um 11.55 gab es in Eibesthal Brandalarm. Beim zweiten wird Brandstiftung vermutet.

Am 07.12.2002 gegen 07.20 Uhr entstand in einem Wohnhaus in 2130 Eibesthal aus noch unbekannter Ursache ein Barnd, der Sachschaden in der Höhe von 30.000 Euro verursachte. Der Wohnungsmieter, ein 48-jähriger Österreicher, erlitt bei Löschversuchen eine rauchgasvergiftung und wurde in KH Mistelbach eingeliefert.

2.) Gegen 11.55 Uhr entstand in 2130 Eibesthal ein weiterer Barnd in einem Wohnhaus, der ebenfalls sachschaden in der Höhe von 30.000 Euro verursachte. Dabei wurden keine Personen verletzt. Die Ersten Ermittlungen ergaben aber, dass das Einbringen einer fremden Zündquelle sehr wahrscheinlich ist, weshalb die weiteren Erhebungen von einem Brandsachverständigen übernommen wurden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2470