Florianifeier auch in Gloggnitz (x)
Datum: 16.05.2007 06:08:38
Thema: News aus der Feuerwehr




Feuerwehr Gloggnitz


Die Feuerwehren aus Gloggnitz und Enzenreith feierten am Samstag Abend gemeinsam eine Messe zu Ehren des Heiligen Florian. Pfarrer Mag. Ernst Pankl zelebrierte in der Christkönigskirche den Gottesdienst, danach ging es mit Vertretern aus der Politik in den Pfarrsaal.

Unterabschnittskommandant Andreas Hönigschnabel begrüßte dazu unter anderem LA Dr. Sepp Prober, HR Dr. Heinz Zimper, Bgm. Mag. Werner Müllner sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Huber. In den Festansprachen kam klar zum Ausdruck, dass die Arbeit und das Engagement der Feuerwehrmitglieder uneingeschränkt geschätzt wird und dass die Feuerwehren, gemeinsam mit den anderen ,,Blaulichtorganisationen“ einen wertvollen und wichtigen Beitrag zur Sicherheit in Österreich leisten. Im Rahmen des gemeinsamen Festes wurden Sabrina Hönigschnabel, Robert Brenner und Daniel Rösler angelobt, DI Martin Haider, Josef Samwald, Erich Firtinger, Josef Wolf und Ernst Riegler für langjährige Zugehörigkeit ausgezeichnet.

Quelle: Feuerwehr Gloggnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24703