Pkw-Brand in Podersdorf am See
Datum: 16.05.2007 06:14:52
Thema: Brandeinsätze


Am 13.05.2007, zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr, begann ein vor einem Wohnhaus in Podersdorf/See abgestellter Pkw eines 40-jährigen Mannes durch einen Schwelbrand auf der Rückseite der Vordersitze zu brennen.

Die Freiwillige Feuerwehr Podersdorf/See, welche vom Geschädigten selbst alarmiert wurde, konnte mit 5 Mann und einem Löschfahrzeug den Brand in kürzester Zeit löschen. Am stärksten vom Brand betroffen ist der Bezug der Rückenlehne des Beifahrersitzes, wobei vor allem der obere Teil abgebrannt ist. Bei der Brandursachenermittlung konnte festgestellt werden, dass der Brand offensichtlich durch eine abgestreifte oder zurück gewehte Zigarettenglut, die im Bezug des Beifahrersitzes einen Glimmbrand entstehen ließ, verursacht wurde. Die Schadenshöhe beträgt ca. € 2.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24706