2 Schwerverletzte nach Frontalkollision in Margarethen/Moos (x)
Datum: 16.05.2007 10:22:14
Thema: Einsätze Allgemein




BFKDO Bruck an der Leitha


Am 15.05.2007 gegen 19:40 Uhr ereignete sich auf der L-B60 zwischen Margarethen/Moos und Götzendorf/Leitha ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws. Aus unerklärlichen Gründen stießen beide Fahrzeuge kurz nach der Ortstafel frontal zusammen.

Die Lenkerinnen, eine 35-jährige Angestellte aus Margarethen/Moos und eine 33-jährige aus Götzendorf/Leitha, waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten schwer verletzt mit Hilfe von hydraulischen Spezialgeräten von den Feuerwehren aus den Fahrzeugen geschnitten werden. Anschließend wurden sie mit den Notarzthubschraubern Christophorus 3 bzw. Christophorus 9 abtransportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Leitha Bundesstraße war, aufgrund der Aufräumarbeiten und schwierigen Bergebedingungen der Fahrzeuge, für mehrere Stunden gesperrt – es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Margarethen/Moos
Feuerwehr Enzersdorf/Fischa
Feuerwehr Götzendorf/Leitha
RK Schwechat
RK Götzendorf
NAH 3
NAH 9
PI Stixneusiedl
PI Mannersdorf

Quelle: BFKDO Bruck an der Leitha





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24709