Spektakulärer Notfall am Stadtplatz in Gmünd: Wiederbelebung im Stadtzentrum
Datum: 17.05.2007 14:32:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem spektakulären Notfall am Stadtplatz in Gmünd wurde das Gmünder NAW-Team am Nachmittag des 15. Mai 2007 alarmiert. Der Beifahrer eines Linzer PKW's war im Fahrzeug leblos zusammengesackt. Der Lenker hielt sein Fahrzeug in der Fußgängerzone beim Brunnen an und alarmierte die Rettungskräfte.

Ein Passant barg den Notfallpatienten aus dem Fahrzeug und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der SKTW 05/003 befand sich gerade im Gesundheitszentrum und übernahm bis zum Eintreffen des Notarztwagens die Erstversorgung. Nach erfolgreicher Wiederbelebung konnte der Patient ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd gebracht werden. Von dort wurde er mit dem Intensivtransporthubschrauber ins Wagner Jauregg Krankenhaus Linz überstellt.

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24712