VU auf der B96 (x)
Datum: 17.05.2007 14:46:05
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Um 10:25 Uhr wurden die Feuerwehren Tamsweg und Ramingstein zu einem schweren VU mit eingeklemmter Person auf die B96 Turracher Bundesstraße gerufen. Nach einem missglückten Überholmanöver waren zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen, 4 Personen wurden dabei verletzt, eine davon eingeklemmt.

Nach dem Aufbau des Brandschutzes und der Sicherung eines Fahrzeuges wurde die eingeklemmte Person mithilfe von Spreizer und Bergeschere innerhalb von 20 Minuten unter laufender Betreuung des Notarztteams befreit. In weiterer Folge wurde ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge dem Abschleppunternehmen übergeben. Die B96 war während der Berge- und Aufräumarbeiten für 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge der FF Tamsweg sowie 2 Fahrzeuge der FF Ramingstein mit 30 Mann, weiters das Rote Kreuz mit 3 Fahrzeugen mit 7 Sanitätern und 1 Notarzt und die Polizei mit 3 Mann und 2 Fahrzeugen.

http://feuerwehr.tamsweg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24717