Waldbrand in New Jersey durch Militärjet ausgelöst
Datum: 17.05.2007 15:55:10
Thema: Berichte in den Medien


Im US-Bundesstaat New Jersey mussten sich Tausende Menschen vor einem heftig wütenden Waldbrand in Sicherheit bringen. Wie die "New York Times" heute unter Berufung auf Angaben der Nationalgarde von New Jersey berichtete, wurde das Feuer in einem Naturpark im Süden des Bundesstaats durch ein tief fliegendes Militärflugzeug ausgelöst. Die Piloten hätten auf einem Trainingsflug ein "Selbstverteidigungssystem" eingesetzt, der dabei entstehende Funkenflug habe vertrocknete Kiefernwälder in Brand gesetzt. Nach Behördenangaben verbrannten bisher fast 5.000 Hektar Land, rund 2.500 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Die Feuerwehr hatte die Flammen demnach nur zu einem kleinen Teil unter Kontrolle. Erst in der vergangenen Woche waren in Kalifornien und Florida Tausende Menschen wegen heftiger Wald- und Buschbrände in Sicherheit gebracht worden.

Quelle:ORF.at

Video: ORF iptv










Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24719