Brand in Niedernsill
Datum: 18.05.2007 06:40:02
Thema: Brandeinsätze


Am 18.05.2007, gegen 03.00 Uhr, kam es aus bisher unbekannter Ursache in einem Geräteschuppen eines Lokals in Niedernsill, welcher ca. 5 Meter vom Hauptobjekt errichtet war, zu einem Brand. Der Brand breitete sich aufgrund erheblicher Abstrahlungswärme auf einen Teil des Dachstuhles und der Außenfassade des Lokals aus.

Die alarmierte Feuerwehr Niedernsill rückte mit 35 Mann und 4 Fahrzeugen zum Brandobjekt aus. Nach kurzer Zeit konnte der Brand eingedämmt und zur Gänze gelöscht werden. Die im Gebäude wohnenden Familien wurden durch laute Geräusche wach und konnten sich in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand entstand am Geräteschuppen und den darin gelagerten Maschinen ein Totalschaden. Beim Haus entstand ein erheblicher Sachschaden im Dachstuhl- und Außenfassadenbereich. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Eine aktuelle Feuerversicherung dürfte bestehen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24721