VU auf der A-1 mit 3 Verletzten
Datum: 18.05.2007 06:43:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17.05.2007, gegen 21.40 Uhr lenkte ein 44-jähriger Angestellter aus Skawa (PL) einen PKW mit Anhänger, beladen mit einem Pkw (Audi A4), am mittleren Fahrstreifen auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. Im Gemeindegebiet Pucking, Km 176,324, kam er mit seinem Pkw-Gespann ins Schleudern und kam quer zur Fahrtrichtung am mittleren Fahrstreifen zum Stillstand.

Zur selben Zeit lenkte ein 42-jähriger Angestellter einen PKW mit deutschem Kennzeichen am mittleren Fahrstreifen der A1 in Fahrtrichtung Wien. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte dem Pkw samt Anhänger, schleuderte in weiterer Folge gegen die Betonmittelleitschiene und kam quer am Pannenstreifen zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden PKW-Lenker, sowie der 24-jährige Beifahrer des Polen verletzt. Der 44-jährige PKW-Lenker wurde nach Erstversorgung durch die Rettung Traun in das AKH Linz verbracht. Die beiden polnischen Staatsbürger wurden mit einer weiteren Rettung und nach Erstversorgung durch den Notarzt, NEF Ansfelden, in das UKH Linz verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24723