Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L88 (x)
Datum: 18.05.2007 07:11:59
Thema: Einsätze Allgemein




BFKDO Amstetten


Gegen 7.00 Uhr früh kam es am Donnerstag, den 17.Mai auf der L88 im Gemeindegebiet von Seitenstetten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Lenker kam auf der regennassen Fahrbahn ab und krachte aus bislang noch Unbekannter Ursache frontal in ein Brückengeländer.

Durch den starken Aufprall wurde der Lenker eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Feuerwehren Seitenstetten Dorf und Seitenstetten Markt mussten den schwer verletzten Lenker mit den Hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack befreien. Die Rettungsaktion aus dem stark verformten Unfallwrack war äußerst schwierig. Nach der Erstversorgung durch das Rettungsteam vom Roten Kreuz St.Peter und der Christophorus 15 Crew, wurde der Lenker in das Krankenhaus geflogen.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24725