Wissenstest der FJ im Bezirk Horn (x)
Datum: 18.05.2007 08:58:18
Thema: News aus der Feuerwehr




AFKDO Eggenburg


Äußerst wertvolle Arbeit leisten die Jugendbetreuer im Feuerwehrbezirk Horn, und das zeigte sich beim Wissenstest, der diesmal im Pfarrhof von Kattau stattfand. 65 Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren traten in Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandat Stellvertreter Josef Weixlbraun und Bezirkssachbearbeiter für Ausbildung Bernd Spreizer zu dieser Wissensüberprüfung in Bronze, Silber und Gold an, und konnten ihn erfolgreich abschließen.

Die geforderten Stationen waren neben Leinen und Knoten, einem Testblatt über Dienstgrade, auch das Wissen über Geräte für Brandeinsatz und techn Hilfeleistung.

Bei der Abzeichenüberreichung lobte Brandrat Weixlbraun die gute Leistung der Kinder, aber auch die hervorragende Arbeit der Betreuer, allen voran von Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrjugend, Hubert Steininger. Da in diesen jungen Menschen die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr zu sehen ist, sollte ihnen auch weiterhin jene Pflege und Aufmerksamkeit geschenkt werden, die ihnen gebührt.

Ein ganz besonders schöner Aspekt war die Gästegruppe aus Weißenkirchen/Wachau, welche mit sieben Jugendlichen an diesem Test teilnahmen.

Quelle: AFKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24728