Mumifizierte Leiche geborgen
Datum: 19.05.2007 19:47:04
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einer Menschenbergung wurden am späten Nachmittag die Einsatzkräfte der Freiwlligen Feuerwehr der Marktgemeinde Thalheim bei Wels alarmiert. Kinder hatten beim Spielen in den Kellergewölben eines aufgelassenen Ziegelwerkes einen mumifizierten Leichnahm gefunden.

Nach der Spurensicherung durch die Polizei wurde der Tote von der Feuerwehr mittels Bergetrage geborgen. Die Bergung gestaltete sich besonders schwierig, da die Kellergewölbe des aufgelassenen Ziegelwerkes teilweise eingefallen und teilweise durch alte Maschinenteile versperrt waren. Die Trage konnte nur mittels Seil über teils senkr echte, eingebrochene Stiegen nach oben befördert werden.
Eingesetzt: Kommandofahrzeug, 1. Löschfahrzeug, Lastfahrzeug; 5 Mann.

feuerwehr-thalheim.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24737