Küchenbrand in Alberndorf & Brand in Traun
Datum: 21.05.2007 06:10:35
Thema: Brandeinsätze


Aus noch unbekannter Ursache brach in der Zeit vom 20.5.2007, 22.30 Uhr bis 21.5.2007, 06.15 Uhr im Einfamilienhaus eines 28-Jährigen in Alberndorf in der Küche ein Brand aus. Den Erhebungen zufolge dürfte der Brand von einem Mistkübel ausgegangen sein.

Personen waren durch den Brand nicht gefährdet bzw. wurden nicht verletzt, zumal sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand im Wohnhaus aufgehalten hat. Durch den raschen Einsatz der FF Alberndorf und Gallneukirchen mit insgesamt ca. 40 Mann konnte der Brand rasch gelöscht werden. Durch den Brand wurde die gesamte Wohnfläche des Einfamilienhauses stark verrußt bzw. die Küche total beschädigt. Eine Schadenshöhe kann derzeit nicht angegeben werden.

Brand in Traun
Am 20.05.2007, um 12:30 Uhr wurde die BLS Traun von der LFK Linz über einen Brand eines Hauses in Traun verständigt. Beim Eintreffen der Polizeistreife waren die Löscharbeiten der FF Traun bereits im Gange. Der Brand war im Nebengebäude des Einfamilienhauses in der dort befindlichen Werkstätte ausgebrochen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die FF Traun war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann am Einsatz beteiligt. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Höhe des Gesamtschadens ist dzt. noch unbekannt. Die gesamte Werkstätte ist ausgebrannt, es entstand Schaden an der Fassade des Einfamilienhauses sowie am Nachbarhaus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24754