PKW-Bergung mit eingeklemmter Person (x)
Datum: 21.05.2007 15:18:53
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Neusiedl am See


"… PKW-Bergung mit eingeklemmter Person … " lautete um 04:40 Uhr die Alarmierung zu einem techn. Einsatz der STF Neusiedl am See. Einsatzort war die J. Haydngasse/Ecke Satzg. Der Einsatzort war nur ca. 400 m vom FF-Haus entfernt.

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Ein PKW mit 4 Insassen war ungebremst an eine Hausmauer in der J. Haydeng. gefahren. 2 Personen konnten sich aus dem verunfallten Fahrzeug selbst befreien. Eine weibliche Person war auf der Rückbank eingeklemmt. Die 4. Person hatte sich nach Informationen von Anrainern von der Unfallstelle entfernt. Mitglieder der STF Neusiedl nahmen die Erstversorgung der im Fahrzeug befindlichen Person (Seitenlagerung, um die Atmung aufrecht halten zu können) vor. In Folge traf der Diensthabende Gemeindearzt an der Unfallstelle ein und übernahm die Versorgung der verletzten Person. Nach der Stabilisierung konnte die zwischenzeitlich eingetroffene Rettung die Überstellung in das KH durchführen.

Nach Abschluss der Aufnahmen durch die Exekutive wurde das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich gebracht und an einem Parkplatz abgestellt. Weiters wurden die Aufräum- arbeiten durchgeführt. Nach Absprache mit der Polizei, wurden eine Suchaktion betreffend der 4. Person in die Wege geleitet. Dabei wurden in einem Radius von ca. 3 km sämtliche Wege und Straßen abgesucht.

Die STF Neusiedl war mit 18 Frau/Mann sowie 5 Einsatzfahrzeugen bis 06:30 Uhr im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Neusiedl am See





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24759