Bei Absturz Glasdach durchschlagen
Datum: 22.05.2007 06:06:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Bei einem Sturz vom Balkon Montagfrüh, 21.05.2007, erlitt ein Pensionist schwere Verletzungen.
Gegen 04.00 Uhr begab sich ein 66-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Fürstenfeld des vom 1. Stock gelegenen Schlafzimmers seines Wohnhauses auf den Balkon.

Aus unbekannter Ursache stürzte der 66-jährige, der alleine zu Hause war, drei Meter in die Tiefe. Beim Absturz durchschlug er die darunter liegende Glasüberdachung einer Gartenlaube und zog sich schwere Schnittverletzungen zu. Schwer verletzt und stark blutend schleppte sich der Pensionist noch zur 25 Meter entfernten Landesstraße. Dort wurde er zufällig von einem vorbeifahrenden Fahrzeuglenker bemerkt, der anschließend die Einsatzkräfte verständigte. Nach der Erstversorgung wurde er mit einer Gehirnerschütterung, mehreren Schnittwunden und Prellungen ins LKH Fürstenfeld eingeliefert und stationär aufgenommen. Glücklicherweise erlitt der Pensionist keine lebensgefährlichen Verletzungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24764