Ofen setzt Zwischenwand in Brand
Datum: 10.12.2002 07:19:43
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF SchwazAm Abend gegen 22.30 Uhr wurde die FF Schwaz zu einem Wohnungsbrand am Pirchanger gerufen.

Ein wahrscheinlich zu nahe an der Wand stehender Ofen dürfte die Zwischenwand die aus Heraklit und Holz bestand in Brand gesetzt haben.

Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, wurde mit der Wärmebildkamera die Wand abgesucht um den Brandherd genau lokalisieren zu können. Anschließend wurde die Wand mit einer Flex und Elektrokettensäge gezielt geöffnet, sodass der Schaden gering blieb.
Die Glutnester hatten sich bereits in der Zwischenwand fortbewegt, konnten aber durch den schnellen Eingriff der Feuerwehr gelöscht werden. Es wäre wahrscheinlich nicht so gimpflich ausgegangen, wenn die Bewohner schon geschlafen hätten!

Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Schwaz wieder ins Gerätehaus einrücken. Im Einsatz standen fünf Fahrzeuge mit 28 Mann.
Auch am 8.Dezember wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Brand bei einer Trafik gerufen, konnte aber von einer Gendarmeriestreife mit einen Feuerlöscher noch rechtzeitig gelöscht werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2478