Ausbildungsprüfung Löscheinsatz erfolgreich absolviert! (x)
Datum: 22.05.2007 16:06:17
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: FF Krems

Am Montag den 21. Mai 2007 traten 2 Gruppen der Feuerwehr Krems bei der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz an! Je eine Gruppe absolvierte das Abzeichen in Bronze und Silber.

Die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz ist eine wertvolle Bereicherung der Ausbildungsschiene. Diese verlangt den Teilnehmern ein weitaus umfassenderes Fachwissen ab. Erste Hilfe, Knoten- und Gerätekunde, Funkwesen, Atemschutz, Maschinistenausbildung, persönliche Schutzausrüstung - und natürlich wird "nass" gearbeitet - stellen eine nennenswerte Herausforderung dar.

Gegen 18.30 Uhr traf das Prüferteam rund um HBI Josef Schübl von der Feuerwehr Gföhl, in Krems ein. Gemeinsam mit den weiteren Prüfern (A-Prüfer Gernot Riesenhuber, B-Prüfer Gottfried Gießrigl und C-Prüfer Engelbert Mistelbauer) bewertete er die Gruppen der Feuerwehr Krems.

Beide Gruppen hielten den vorgegeben Zeitrahmen von 6-10 Minuten ein - das Gesamtergebnis war mehr als nur ausreichend!

Seitens der Feuerwehr Krems konnten folgende Mitglieder die Ausbildungsprüfungen in Bronze absolvieren:
Grzegorz Szukaj, Mario Wimmer und Christoph Kraus

Weiters konnten folgende Mitglieder die Ausbildungsprüfung in Silber absolvieren:
Michael Willrader, Christopher Knapp, Christoph Stricker, Florian Enne, Christian Schopper, Günther Gruber, Ulrich Hajek und Rudolf Hochleitner.

Ein herzliches Dankeschön an die Prüfer, sowie die Ausbilder der Feuerwehr Krems, welche viel Freizeit in diese Gruppe gesteckt hatte! Insgesamt haben nun 58 Mitglieder der FF Krems die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze und davon 19 Mitglieder die Stufe in Silber absolviert.

Quelle: FF Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24782