Schwere Unfälle blockieren Westautobahn I
Datum: 22.05.2007 16:08:50
Thema: Einsätze Allgemein


Ein LKW Unfall und ein Auffahrunfall im Staubereich auf der Westautobahn Fahrtrichtung Linz sorgte am Dienstagnachmittag für zwei zum Teil schwer Verletzte sowie umfangreiche Behinderungen.

Wie es zum ersten Unfall kam ist derzeit noch unklar. Ein LKW krachte auf der Richtungsfahrbahn Linz auf Höhe der Raststation Kemmelbach in den Hänger eines weiteren Schwerfahrzeuges. Der Lenker wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.

Die LEBIG alarmierte sofort den Notarzthubschrauber Christophorus 15 und zwei Rettungsteams vom Roten Kreuz Ybbs. Gemeinsam mit Ersthelfern und der Feuerwehr konnte der schwer verletzte LKW Lenker aus dem Wrack geborgen werden. Erwurde ins Mostviertelklinikum Amstetten geflogen.

Im Staubereich dürfte es auf Höhe der Ausfahrt Ybbs wenige Minuten später zu einem weiteren Unfall gekommen sein. Eine Person wurde dabei im Brustkorbbereich verletzt. Die von der LEBIG alarmierten Rettungsteams, der Notarztwagen Melk und der ASB Pöchlarn/Neuda konnten aber den Einsatz abbrechen, da ein Rotkreuz-Team aus Oberösterreich zum Unfall zurecht kam, den Verletzten versorgte und gleich ins Krankenhaus einlieferte.

Fotos auf: rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24783