Schwere Unfälle blockieren Westautobahn II (xx)
Datum: 22.05.2007 22:08:58
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Amstetten

Gegen 14.30 Uhr kam es am Dienstag, den 22.Mai auf der Westautobahn A1 Fahrtrichtung Salzburg Höhe Raststation Kemmelbach zu einem schweren Auffahrunfall. Ein bulgarischer Lenker musste wegen einem Stau anhalten, ein 53 jähriger LKW Lenker aus Deutschland übersah den im Stau stehenden Sattelzug und fuhr laut Sicherheitsdirektion NÖ ungebremst auf.

Der LKW Lenker aus Deutschland wurde dabei im Führerhaus seines LKW eingeklemmt und musste von der FF Ybbs/Donau mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Anschließend wurde der schwer verletzte LKW Lenker von dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Foto: FF Amstetten

In Folge kam es zu einem weiteren Auffahrunfall im Staubereich, hier gab es zum Glück nur leicht Verletzte. Erst in den späten Abendstunden hatte sich die Verkehrssituation entspannt.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24790