Bombenalarm: Noch keine Spur LKH Leoben
Datum: 23.05.2007 19:20:29
Thema: Berichte in den Medien


LKH Leoben 23.05.2007

Bombenalarm: Noch keine Spur
Das LKH Leoben musste in der Nacht auf Mittwoch nach einer anonymen Bombendrohung evakuiert werden. 430 Patienten wurden in Sicherheit gebracht. Zum Anrufer gibt es noch keine Spur.

Geburt während Evakuierung
Die Sprengstoffsuche verlief ergebnislos, alle Patienten konnten gegen 5.00 Uhr wieder unversehrt in ihre Zimmer zurückkehren.

Während des Alarms kam per Kaiserschnitt ein Baby zur Welt - das Kind wurde unmittelbar nach der Geburt ins Freie gebracht. Die Mutter wurde im Spital versorgt. Die Operationsräume und die Intensivstation wurden als erste von den Sprengstoffexperten untersucht.

Quelle: ORF Steiermark







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24798