Sichere Landung trotz Reifenplatzer
Datum: 24.05.2007 06:01:13
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Trotz Reifenplatzer Mittwochfrüh, 23.05.2007, gelang einem Piloten die sichere Landung einer Passagiermaschine.

Gegen 01.24 Uhr setzte ein 47-jähriger deutscher Pilot einer deutschen Passagiermaschine, die mit 87 Personen und vier Besatzungsmitgliedern besetzt war, von Frankfurt kommend zum Landeanflug auf den Flughafen Graz-Thalerhof an. Beim Aufsetzen der Maschine auf der Landebahn platzten plötzlich beide Reifen des rechten Hauptfahrwerkes. Dem 47-jährigen Piloten gelang es dennoch das Flugzeug unversehrt zum Stillstand zu bringen. Die 87 Passagiere und die vier Besatzungsmitglieder blieben bei der Landung unverletzt und an der Maschine entstanden keine weiteren Sachschäden. Durch den Vorfall kam es zu keiner Beeinträchtigung der Zivilluftfahrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24803