Ölaustritt nach technischem Defekt
Datum: 24.05.2007 06:03:25
Thema: Einsätze Allgemein


Am 22.05.2007 gegen 14.15 Uhr kam es bei Sedimentabsaugungsarbeiten aus der Drau im Bereich der Staustufe St. Martin in Rosegg, Gem. Rosegg, Bezirk Villach-Land, beim Einholen der Pontonankerwinde, bei dem das Saugstück für die Förderanlage angebracht ist, zu einem technischen Defekt. Beim Bananenmotor, welcher die Ankerwinde antreibt, trat durch den Riss eines Dichtungsringes ca. 20 Liter Hydrauliköl aus. Der Technische Bauleiter, ein 46-jähriger Deutscher, verständigte gegen 14.40 Uhr die LAWZ. Beim anschließenden Feuerwehreinsatz waren insgesamt 40 Mann, 8 Kfz und 3 Boote im Einsatz (FF Rosegg, Dolintschach, Velden, Töschling). Ebenfalls war der Landeschemiker der Landesregierung vor Ort. Um 17.30 Uhr konnte der FF- Einsatz beendet werden. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Gefahr für die Umwelt abgewendet werden.

Der Technische Bauleiter, ein 46-jähriger Deutscher, verständigte gegen 14.40 Uhr die LAWZ. Beim anschließenden Feuerwehreinsatz waren insgesamt 40 Mann, 8 Kfz und 3 Boote im Einsatz (FF Rosegg, Dolintschach, Velden, Töschling). Ebenfalls war der Landeschemiker der Landesregierung vor Ort. Um 17.30 Uhr konnte der FF- Einsatz beendet werden. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Gefahr für die Umwelt abgewendet werden.
Der Technische Bauleiter, ein 46-jähriger Deutscher, verständigte gegen 14.40 Uhr die LAWZ. Beim anschließenden Feuerwehreinsatz waren insgesamt 40 Mann, 8 Kfz und 3 Boote im Einsatz (FF Rosegg, Dolintschach, Velden, Töschling). Ebenfalls war der Landeschemiker der Landesregierung vor Ort. Um 17.30 Uhr konnte der FF- Einsatz beendet werden. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Gefahr für die Umwelt abgewendet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24805