VU in der Früh und PKW-Brand Übung am Abend (xx)
Datum: 24.05.2007 06:50:31
Thema: Einsätze Allgemein


FF Edlitz


Am Mittwoch den 23.05.07 wurde die FF Edlitz um 04:03 Uhr zum nächsten Einsatz alarmiert. Die FF Edlitz rückte mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen auf die A2 aus.

Ein PKW samt Anhänger war zu bergen. Der PKW wurde mit der Hubbrille, der Anhänger mittels Kranfahrzeug geborgen. Die Sachen die sich am Anhänger befanden wurden von der FF Edlitz nach Anweisung der Autobahnpolizei Warth sichergestellt da sie in Italien gestohlen wurden. Es handelt sich um 2 Moped eine Motorsäge und unzählige Sachen an Kosmetik und Parfüme. Nach 45 Minuten konnte der Einsatz auf der A2 beendet werden.


FF Edlitz


Am Abend danach führte die FF Edlitz eine Brandeinsatzübung am Veranstaltungsplatz in Edlitz durch.Übungsannahme war PKW-Brand ohne Verletzte. Der PKW wurde mittels schwerem Atemschutz, 2 Bioversal Löscher und in weiterer folge mit Schaum innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Es nahmen 18 Mann an der Übung teil.

Quelle: FF Edlitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24808