Clubhaus in Greifenstein vernichtet (x)
Datum: 25.05.2007 06:34:39
Thema: Brandeinsätze


feuerwehrobjektiv


Das Clubhaus eines bekannten Wassersportvereines wurde in den Nachttstunden ein Raub der Flammen.

Der zweigeschossige Holzbau samt angebauter Halle, zwischen Bahnhof und Donau-Altarm gelegen, stand bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Die Sicherung des Baumbestandes in der Umgebung stand im Vordergrund - in rund 10 Meter Entfernung schmolzen noch Kunststoff-Mülleimer, weitere Objekte waren nicht direkt gefährdet. Die Wasserentnahme erfolgte aus dem nahegelegenen Altarm bzw. Hydranten.

Durch den umfassenden Angriff der fünf eingesetzten Feuerwehren (Greifenstein, Altenberg, Hadersfeld, St. Andrä-Wördern, Hintersdorf) konnte der Brand binnen einer Stunde niedergeschlagen werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis n die Morgenstunden. Für Aufregung sorgte der "gute Geist" des Clubs, ein älteres Herr, der im Brandobjekt vermutet wurde.

Quelle: feuerwehrobjektiv





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24812