Verkehrsunfall auf der B95 auf Höhe Seigbichl (x)
Datum: 27.05.2007 07:36:33
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Moosburg


Am 27.05.2007 wurden die Feuerwehren Seigbichl, Moosburg mit der LG Kreggab sowie die BF Klagenfurt und die Feuerwehr Wölfnitz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Ein Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab, stieß mehrmals gegen die Straßenböschung und kam wieder auf der Bundesstraße zum stehen. Sämtliche Türen konnten nicht mehr geöffnet werden.

Als erstes Fahrzeug traf RLFA 2000 Moosburg am Einsatzort mit acht Mann ein. Es wurde sofort der dreifache Brandschutz aufgebaut und vom Einsatzleiter BI Koraschnig Hermann die Lage erkundet. Zeitgleich wurde das hydr. Rettungsgerät in Stellung gebracht. Nach Absprache mit dem Roten Kreuz wurde die Fahrertüre des Unfallfahrzeuges mittels Spreizer und Schere von der FF Moosburg geöffnet. Eine Umleitung während der Arbeiten am Unfallort wurde durch die LG Kreggab und die FF Seigbichl aufgebaut. Die BF Klagenfurt und Wölfnitz wurden nicht mehr benötigt und rückten darauf hin wieder in die Rüsthäuser ein.

Zum Glück konnte der Lenker nach der Öffnung der Fahrertüre das KFZ selbst verlassen und wurde dem Roten Kreuz übergeben.

Wir danken allen Einsatzorganisationen für die sehr gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz standen:
  • FF Moosburg mit RLFA 2000 und LF, 16 Mann
  • LG Kreggab mit KLF, 4 Mann
  • FF Seigbichl mit KLF, 4 Mann
  • Rotes Kreuz
  • 2 Polizeistreifen
  • BF Klagenfurt
  • FF Wölfnitz

    Quelle: FF Moosburg





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24835