Unwettereinsatz nach Starkregen in Gloggnitz (x)
Datum: 27.05.2007 18:51:25
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Gloggnitz


Gloggnitz 26.5.2007 - Gegen 17 Uhr ging im Bereich Gloggnitz/Prigglitz ein kurzer dafür umso heftiger Regenschauer teilweise mit Hagel nieder.
Gegen 17:21 wurde die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt zu einem Hochwassereinsatz zwischen Gloggnitz und Prigglitz alarmiert.

Auf der Landesstrasse LH 4163 konnte ein Rinnsaal das Wasser nicht mehr fassen. Schlamm und Geröll verlegten den Abfluss.
Das Wasser bahnte sich seinen Weg über die Landesstrasse. Auf rund drei Meter Breite war die Fahrbahn nur erschwert passierbar.

Die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt macht mittels Schaufeln, Besen und eines Hochdruckrohres die Strasse wieder für den Verkehr frei.
Danach wurde die Einsatzstelle an die Strassenmeisterei übergeben, welche dass Rinnsaal mittels Bagger wieder freilegte.

Im Einsatz standen drei Fahrzeuge sowie 17 Mitglieder, die Polizeiinspektion Gloggnitz mit zwei Beamten und die Strassenmeisterei.

Quelle: FF Gloggnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24840