10 Mann bestanden die Ausbildungsprüfung Technischen Einsatz in Gold in Pernitz (x)
Datum: 27.05.2007 18:54:36
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: FF Pernitz


Am 26. Mai konnte eine Gruppe der FF Pernitz die Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" in Gold mit Erfolg ablegen. Die Teilnehmer konnten die Prüfung fehlerfrei absolvieren.
Nach langer Vorbereitung wurde die Prüfung in drei Sparten abgelegt: Fachwissen, Fahrzeug und Gerätekunde und abschließend der praktische Part; Menschenrettung mittels hydraulischen Rettungssatz.

Im Anschluss an die Prüfung erhielten die Teilnehmer die Abzeichen in Gold von ABI Florian Sattler und VI Joachim Nemeschkal überreicht. Auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Pernitz Rudolf Postl, Viezebürgermeisterin Silvia Rupprecht und HBI Manfred Wieser richteten einige Worte an die anwesenden Kameraden. Der Tag wurde mit einem Enketé im Feuerwehrhaus abgeschlossen.

Folgende Feuerwehrmänner erreichten am 26.07.07 das Abzeichen: OBI Reinhard Rotheneder , BM Martin Tröstl, OFM Woldron Stephan, OFM Garherr Jürgen, LM Pachler Alexander, OFM Berger Richard, HFM Robert Schiefer, FT Ing. Christian Schmied, LM Erich Kroffl, HFM Norbert Schiefer

Quelle: FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24841