Verkehrsunfall mit Todesfolge
Datum: 29.05.2007 06:25:11
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28. Mai 2007, gegen 11:25 Uhr lenkte ein 17-jähriger Installateurlehrling aus dem Bezirk Scheibbs, NÖ, sein Motofahrrad auf der L 96, in Richtung Wang.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-jähriger Werkzeugmacher aus dem Bezirk Scheibbs, mit seinem Pkw auf der L 96 von Steinakirchen in Richtung Wang. Der Lenker des PKW fuhr hinter dem Motorradfahrer. Im Gemeindegebiet von Wang, Bezirk Scheibbs, NÖ, wollte der Mopedfahrer nach links in einen Güterweg abbiegen. Der nachfahrende Pkw-Lenker überholte im selben Augenblick den Motorradfahrer. Im Zuge des Überholvorganges wurde der Motorfahrradfahrer vom Pkw erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert. Aufgrund des Anpralles erlitt der 17-jährige Installateurlehrling tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallsstelle. Während der Unfallsaufnahme war die LH 96 im Unfallsbereich unpassierbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24854