Seeeinsatz am Neusiedler See
Datum: 29.05.2007 06:29:04
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.05.2007, gegen 17:45 Uhr, wurde zwischen Podersdorf und Breitenbrunn auf dem Neusiedler See ein gekentertes Katamaran wahrgenommen und die Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Bei der Suche mit 4 Einsatzbooten konnte auf dem Neusiedler See im Bereich Purbach das Katamaran aufgefunden werden, in dem sich ein unverletzter 37-jähriger Mann aus dem Bez. Wien-Umgebung befand. Er teilte den Einsatzkräften mit, dass sich im Boot noch 2 Personen befunden haben, welche beim Kentern über Bord geschleudert wurden. Die Suche nach den beiden abgängigen Männern wurde aufgenommen und ein Einsatzhubschrauber beigezogen. Gegen 19:15 Uhr sind die beiden Vermissten, ein 41-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau, beide aus Wien, am Nordstrand des Seeufers in Podersdorf zu Fuß und unverletzt angekommen. Das Katamaran trieb inzwischen in den Schilfgürtel zwischen Purbach und Breitenbrunn ab und konnte aufgrund der Windverhältnisse (Südwind ca. 6 Beaufort) zunächst nicht geborgen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24855