Gegen Leitschiene - drei Verletzte
Datum: 30.05.2007 06:08:47
Thema: Einsätze Allgemein


Montagabend, 28.05.2007, krachte ein L-17-Lenker mit einem PKW gegen eine Leitschiene, wobei drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden.

Gegen 19:15 Uhr wollte ein 17-jähriger Schüler mit dem PKW seines Vaters aus dem Bezirk Graz Umgebung von der B 67 über die Auffahrt Gratkorn zur A 9 auffahren. In der Linkskurve der Auffahrt geriet das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn und vermutlich wegen überhöhter Fahrgeschwindigkeit ins Schleudern. Der Lenker verlor die Herrschaft über das Fahrzeug und krachte in der Folge gegen die Leitschiene. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug um die Achse geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Dabei wurden den 17-jährige Lenker und die Fahrzeuginsassen, ein 21-jähriger Grazer und eine 17-jährige aus dem Bezirk Graz Umgebung, leicht verletzt. Sie konnten nach ambulanter Behandlung im UKH Graz in häusliche Pflege entlassen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24865