VU in Enns mit 4 Verletzten
Datum: 30.05.2007 06:09:57
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 18-Jähriger aus Enns lenkte am 29.05.2007, gegen 16:15 Uhr seinen PKW in Enns von Kristein auf die L 568. Er fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah dabei einen von links kommenden PKW, der von einer 18-Jährigen aus Asten auf der L 568 aus Richtung Asten kommend in Richtung Enns gelenkt wurde.

Der 18-Jährige prallte mit seinem Fahrzeug gegen den PKW der 18-Jährigen . In der Folge wurde diese mit ihrem Fahrzeug auf die stadtauswärtsführende Gegenfahrbahn geschleudert und auf die Front eines entgegenkommenden, von einem 85-Jährigen aus St. Pantaleon gelenkten PKW geschoben. Bei dem Zusammenstoß wurden der 18-Jährige, seine 18-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Enns, die 18-jährige PKw-Lenkerin aus Asten und die 66-jährige Beifahrerin des 85-Jährigen verletzt. Alle verletzten Personen wurden mit der Rettung in das AKH Linz eingeliefert. Ein bei den beteiligten Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief jeweils negativ (jeweils 0,00 mg/l). Zwei PKWs wurden dabei schwer beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24866