Zwei Einsätz in den Morgenstunden (x)
Datum: 30.05.2007 09:37:36
Thema: Einsätze Allgemein


FF Moosburg


Die FF Moosburg wurde am 29.05.2007 zu zwei Einsätzen in den Morgenstunden gerufen.

Zum ersten Einsatz wurden wir um 01:03 Uhr gerufen. Zur Unterstützung der FF Tigring müssten wir zu einem Unwettereinsatz ausrücken. Aufgrund des starken Regenfalles gelangten von einem Acker Schlammmassen in den Keller- und Garagenbereich eines Wohnhauses. Es wurde vor dem Haus ein Damm errichtet und der Keller mittels Hochdruckschlauch gereinigt. Nach zwei Stunden konnten wir von diesem Einsatz wieder Einrücken.

Um 08:13 Uhr heulten in Moosburg wieder die Sirenen. Ein LKW Fahrer musste auf der Bärndorfer Straße einem PKW ausweichen, darauf hin geriet er über das Bankette und sank aufgrund der aufgeweichten Erde nach dem Regenfall ein. Da der LKW abstürzen zu drohte (ca. 50 Meter) musste er von der FF Moosburg mittels Greifzug gesichert werden. Weiters im Einsatz stand die FF Bärndorf/Stallhofen. Die Bergung wurde von einem Bergungsunternehmen durchgeführt. Nach vier Stunden konnte die FF Moosburg auch von diesem Einsatz Einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Quelle: FF Moosburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24875