Unfall mit Pferd in Kefermarkt
Datum: 31.05.2007 06:22:11
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 47-jährige Lehrerin aus Kefermarkt ging am 30.5.2007, gegen 15:00 Uhr mit ihrem 3 jährigen Pferd (Stute) an der Leine von zu Hause weg, um es zu trainieren. Dabei führte sie das Pferd mit einem Strick, den sie um den Bauch gebunden hatte. Auf dem unbefestigten Zufahrtsweg zum Haus Harterleiten 41, begann das Pferd vermutlich zu galoppieren. Die 47-Jährige konnte das Pferd nicht mehr stoppen, wurde zu Boden geschleudert und ca 100 Meter mitgeschleift.

Anschließend prallte ihr Körper gegen einen Lichtmasten neben dem Weg und sie erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Das Pferd lief in der Folge alleine nach Hause, wo es um ca. 18.00 Uhr vom 52-jährigen Ehegatten gesehen wurde. Er machte sich sofort auf die Suche nach seiner Frau und fand sie um 18.16 Uhr. Er verständigte sofort die Rettungskräfte. Von der Gemeindeärztin konnte jedoch nur mehr der Tod festgestellt werden. Aufgrund der Unfallsituation und Spuren kann fremdes Verschulden ausgeschlossen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24886