Brand eines LKW-Anhängers (x)
Datum: 31.05.2007 15:09:25
Thema: Brandeinsätze


BFKDO Horn


Die Landeswarnzentrale Tulln alarmierte die Feuerwehrern Mold, Mörtersdorf und Horn am Donnerstag, den 31. Mai 2007, gegen 09:10 Uhr zum Brand eines Lkw-Anhängers in der Ortsdurchfahrt von Mold.

Ein Lkw-Anhänger, welcher mit Reifen beladen war, fing im Bereich der Hinterachse Feuer. Durch das rasche Eintreffen der alarmierten Feuerwehren konnte ein übergreifen der Flammen auf die Beladung verhindert werden.

Die Feuerwehr Horn kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Temperatur im Bereich der Brandausbruchstelle. Die Temperatur im Bereich des Brands war durch den Löschangriff soweit gesunken, dass die Gefahr einer neuerlichen Brandentfachung nicht mehr gegeben war.

So konnten die eingesetzten Feuerwehren nach ca. 45 Minuten wieder abrücken. Im Einsatz waren die Feuerwehren Mold, Mörtersdorf und Horn mit 6 Fahrzeugen und 20 Mann sowie die Polizei Horn mit einem Fahrzeug und zwei Polizisten.

Quelle: BFKDO Horn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24894